• Januar

    6

    2015
  • 980
  • 0
Holzwunder – das neue Buch von Erwin Thoma

Holzwunder – das neue Buch von Erwin Thoma

Liebe Holz100-Freunde,
wussten Sie, dass ausgerechnet die Baukunst der Ameisen das Modell für Passivhäuser ohne Dämmstoff und Haustechnik liefert?

Oder dass der Specht im Wald den Weg für die Energie der Zukunft zeigt?

Die Natur steckt voller Überraschungen und ist der beste Lehrmeister zugleich. Im neuen Buch von Erwin Thoma „Holzwunder“ wird das gewachsene Wissen um Holz mit neuesten Forschungsergebnissen und Anwendungsbeispielen kombiniert. Sein erster Bestseller über das neue und uralte Leben mit Holz wurde neu aufgelegt und um praktische Tipps rund ums Brennholz und viele zusätzliche Fotos erweitert.

Holzwunder
Die Rückkehr der Bäume in unser Leben

Die Abhängigkeit der Pflanzen von natürlichen Zeitrhythmen wie den Mondphasen lag in der Wissenschaft lange weitestgehend im Dunkeln. Inzwischen wurde der Einfluss der Mond-Rhythmen auf entscheidende Lebensvorgänge der Pflanzen bestätigt. Das nun vorliegende Buch „Holzwunder“ beschreibt erstmals anschaulich dieses und eine Reihe weiterer überraschender Erkenntnisse zu unseren Bäumen.
Das Buch enthält zur Abrundung der vielfältigen Informationen auch Erwin Thomas Holz-Mond-Kalender für die Jahre 2016 – 2026. Eine praktische Unterstützung für viele Entscheidungen.
Holz bleibt der unangefochtene Weltmeister der Vielseitigkeit. Holz ist ein Wunder.

© 2018 - Konzeption und Realisierung by BSE-Pictures.de